DANK

Danke für Dein/Ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit! Ich bin immer wieder überwältigt von so viel Liebe, Anteilnahme, Glück, Aufrichtigkeit, Verbundenheit seitens meiner Auftraggeber*innen und Dienstleistungspartnern.

Danke.

Falls Du/Sie sich nun für meine Dienstleistung jenseits des Honorares bedanken möchten, freue ich mich über eine Spende an die Deutsche Kinderhospiz Dienste  oder eine andere gute Tat.
Zum Beispiel
Deine/Ihre Partner*in, Kinder, Nachbarn, Hund, Katze, Baum umarmen.

Und wenn's schön war: eine positive Rezension bei Google .

Danke sehr!

FEEDBACK

Liebe Monica,
Wir wollten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für unsere schöne Trauung bedanken! Trotz der kleinen Zwischenfälle beim Wetter und der Musik, hatten wir eine wunderschöne Zeremonie, an die wir uns immer mit ganz viel Freude zurück erinnern werden. Der Tag ging viel zu schnell vorbei und wir würden ihn am liebsten nochmal erleben.

Viele liebe Grüße und alles Gute für dich
Lena & Pascal, 2023


Liebe Monica,
Ich hoffe es hat dir genauso gut gefallen wie uns.
Die Trauung war wunderschön und es hat alles super gepasst. Ich habe eine
Bitte: könnten wir eine Kopie bekommen? Es war so schön und ich hätte sie
gerne als Erinnerung.

Lg, S & L, 2022


Liebe Monica,
Wir wollten uns nochmal ganz herzlich bei dir für deine schönen Worte, die wunderbare Trauung und das liebe Geschenk bedanken! Du hast die Zeremonie so liebevoll und passend gestaltet!
Es sind ja jetzt schon ein paar Tage vergangen und wir zehren weiterhin von diesem tollen Tag mit so vielen Emotionen, guten Wünschen und soviel positiver Energie! Danke dass du dazu beigetragen hast, diesen Tag -und all unsere gemeinsamen Jahre- für uns unvergesslich zu machen! ♡

Wir hoffen uns irgendwann mal wieder zu sehen!
J & H, 2022


Ich möchte hier kurz berichten, was für einen großartigen Job Monica Hirsch-Reinshagen gemacht hat. 
Wir haben schon hohe Ansprüche, so war die Organisation unserer Feier auch ohne Fehler oder Missgeschicke. Generell kam die Hochzeitsfeier bei unseren 130 Gästen sehr gut an, ganze 12 Stunden lang.

Was wir aber mit Monica erlebt haben, war so ziemlich das Großartigste, das ich in meinen bisherigen 51 Jahren erlebt habe. Es war mehr als nur eine Traurede.

Monica war mit einem persönlichen Einsatz, einer Hingabe und Energie aufgetreten, die ich so von Rednern nicht kenne. Es hat mich, der ich eigentlich recht nüchtern bin, unfassbar beeindruckt. Die sanfte Stimme, das Einfühlungsvermögen, der Charme, auch die Lockerheit und vor allem die phantastische Vorbereitung. Sie hat aus unserer Lebensgeschichte eine Traurede geformt, in der jedes Wort persönlich war, wie es eigentlich auch die uns bekannten Freunde nicht hätten besser ausdrücken können.

Wer eine Traurednerin braucht sollte keine Experimente machen und sie buchen. Sie ist jeden Cent wert.

Wir sind ihr so dankbar, weil sie die Feier durch ihre Rede gekrönt hat. Wir hätten so gerne noch mit ihr gefeiert, da sie uns fast als Freundin ans Herz gewachsen ist. Leider musste sie abreisen.

Was kann es denn schöneres geben, als eine Person als Traurednerin zu haben, die geradezu freundschaftlich und vertraut ihre Rede auf uns abstimmt, als würde man sich Jahre kennen.
Wir haben Gott sei Dank alles gefilmt. Und erfreuen uns jedes Mal beim Anschauen daran.

Mit den allerbesten Wünschen für Monica für ihren weiteren Lebensweg
Hans-Peter Seis & Sabine Heid, Düsseldorf. Jan 2018


Herzlichen Dank für diese wunderschöne Hochzeitsfeier! Wie hätten sie uns nicht besser vorstellen können und sind immer noch ganz beseelt. So viele Gäste haben uns auch auf dich angesprochen und wir möchten das Lob gerne weiter geben.
Deine ruhige, freundliche und präsente Art ist sehr gut angekommen. Durch die persönliche Begrüßung haben sich einige, die kaum jemanden kannten, willkommen und als Teil der Gruppe gefühlt und deine Worte haben viele berührt – aber nicht nur sie, auch uns. Wir haben uns bei dir während der Trauung und auch im Vorhinein so gut aufgehoben gefühlt. Die Trauung war so passend zu uns, wunderbar. Wir sind uns sicher, es war die beste Entscheidung die freie Trauung mit dir gemeinsam geplant und umgesetzt zu haben. Danke für deine Unterstützung, die sehr ausführliche und persönliche Trauansprache und das zuversichtliche Gefühl, dass alles gut so ist wie es ist.

Liebe Grüße  C.+M. aus Bochum. Juni 2019


Dank Monica war unsere Trauung erst so einzigartig und voller Freudentränen und herzhaftem Lachen. Wir hätten uns keine schönere Zeremonie ausmalen können. Die Vorgespräche haben uns als Paar näher zusammen gebracht, denn Monica ist wirklich interessiert daran, wen sie da vor sich hat und begleitet. Sie hat mit so viel Feingefühl und Liebe den Ablauf, die gesamte freie Trauzeremonie und die persönliche Traurede vorbereitet ... so dass wir vorher schon wussten, dass das prima wird. Und dass uns die Traurede sehr gut gefallen würde, davon sind wir ausgegangen. Jedoch hätten wir nicht mit einem so tollen  Feedback unserer Gäste gerechnet bzw. nicht damit, dass sie aktiv auf uns zugehen und explizit erwähnten, wie gut ihnen die Zeremonie gefallen hat. Wir und unsere Gäste schwärmen von unserer "Vogelhochzeit" und wir werden uns auch in fünfzig Jahren noch gern daran erinnern.
Zudem funktionierte Monicas Equipment (Box/Headset/Mikro) einwandfrei, sodass selbst die hinteren Reihen alles gut hören konnten (leider keine Selbstverständlichkeit). Monica war und ist großartig und wir sind überglücklich, dass sie unseren Start ins Eheleben so wundervoll gestaltet und geleitet hat.

'Danke' sagen K.+C., Wiesbaden . Sept 2019